Maurice Fender ist neuer Vereinsmeister der Jugend

Am Donnerstag, den 11.12.2014 wurden die Jugend-Vereinsmeisterschaften der SG Birkenfeld/Heimbach durchgeführt. Leider fand die Meisterschaft ohne den bis dahin amtierenden Vereinsmeister der Jugend (Jendrik Scherer) sowie weitere Spieler der ersten Jugendmannschaft statt. Die 9 Teilnehmer spielten zunächst in 2 Gruppen.

Am Ende der Gruppenphase standen sich im Halbfinale die Paarungen Maurice Fender – Leon Aghayan sowie Shuting Jiang – Sascha Paulus gegenüber. Zu erwähnen bleibt, dass Leon erst seit kurzer Zeit der TT-Abteilung angehört und mittrainiert. Leon und Sascha mussten sich leider ihren Gegnern geschlagen geben, so dass sie im „kleinen Finale“ in einem spannenden Spiel um Platz 3 kämpfen mussten. Mit seiner Spielerfahrung konnte sich Sascha letztendlich im 4. Satz durchsetzen und sicherte sich den 3. Platz.

Im Finale Maurice – Shuting wurden den Zuschauern spannende Ballwechsel geboten. Der (amtierende Vizemeister der Jugend) Maurice entschied das Match verdient für sich und machte damit den Vereinsmeistertitel für sich klar.

 

Die Platzierungen:

1. Maurice Fender

2. Shuting Jiang

3. Sascha Paulus

4. Leon Aghayan