Reckanlage

Wunsch wurde erfüllt 

Schon seit vielen Jahren besteht in den Turngruppen des TV Birkenfeld der Wunsch nach einer Reckanlage in der Jahnturnhalle, um den Kindern grundlegende Dinge - wie beispielsweise einen Felgaufzug - vermitteln zu können. Dieser Wunsch wurde nun durch den Verein erfüllt.

Der Auftrag wurde an die Firma Schneider Bau GmbH aus Merxheim vergeben die die Arbeiten in den Sommerferien ausführte. Durch zwei Kernbohrungen für die Bodenhülsen wurden die Voraussetzungen für die Installation der Steckreckanlage geschaffen. Bereits in den ersten Trainingsstunden nach der Sommerpause konnte die verstellbare Anlage von den einzelnen Gruppen genutzt werden.

Die Trainingsstunden finden wie folgt statt: 

 

 

Eltern-Kind-Turnen

1 – 3   Jahre

(keine   Krabbelkinder)

Marianne   Augsburger

06782/40536

Mittwochs

von 17.00   Uhr – 18.00 Uhr

Jahnturnhalle   Birkenfeld

Kinderturnen

ab 3   Jahre

„Turnflöhe“

Silke   Stein, Tel. 06782/9889289 und Anja Graf, * 40120

Dienstags

von 15.25   bis 16.25 Uhr

Jahnturnhalle   Birkenfeld

Kinderturnen

ab 6   Jahre

„Turnkids“

Andrea   Wahl, Tel. 4682 und Sabine Rieth, Tel. 107518

Dienstags   von 16.30 bis 18.30 Uhr

Jahnturnhalle   Birkenfeld

Geräteturnen

ab 6   Jahre

Carolin   Fries, Tel.

4947 und   Alexandra

Wahl, *   4682

Mittwochs   von 18.00 bis 19.30 Uhr

Jahnturnhalle   Birkenfeld

Geräteturnen

ab 6   Jahre

Corina   Taibi, Tel. 980512 und Sandra Bohrer, * 109375

Donnerstags   von 15.45 bis 19.00 Uhr, Jahnturnhalle Birkenfeld, und

bei   Bedarf Samstags ab 9.00 Uhr